Grüne Smoothies kennt inzwischen wirklich jeder. Diese flüssigen Vital- und Nährstoffwunder sind aber auch super: Sie liefern Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe und haben dadurch viele positive Auswirkungen auf den Körper.
Und deswegen gibt es hier heute einen meiner Lieblingssmoothies:
- 1-2 Handvoll Postelein (oder Babyspinat)
- 1 großes Stück Mango
- 1 reife Banane
- 1 Stückchen Zitrone (mit Schale – wenn ihr einen guten Mixer habt)
Alles in den Mixer geben, mit 150 ml – 250 ml Wasser (je nach gewünschter Konsistenz) aufgießen, pürieren und genießen.
Viele schaffen es nicht, sich an die Empfehlung zu halten, fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag zu essen. Da sind Smoothies natürlich praktisch und noch dazu total lecker. Für Smoothie-Anfänger eignen sich Postelein und Babyspinat sehr gut, da sie nicht so „grün“ schmecken.
Grundsätzlich darf aber fast alles in den Mixer, was Gemüse- und Obstregal so bieten. Außerdem auch Kräuter und Wildpflanzen wie Löwenzahn und Giersch. In Kombination mit Obst, schmecken grüne Smoothies fast jedem, auch Kindern. Wer noch mehr zum Thema lesen möchte, dem empfehle ich das Buch „Grüne Smoothies“ von Franziska Schmid.
Die Autorin Alicia Metz ist freie Redakteurin, Ernährungscoach und Mama. Außerdem ist sie Mitgründerin von superwork, führt leidenschaftlich gerne Interviews und kocht für ihr Leben gern. Bei Glowbus teilt sie deswegen immer mal wieder leckere Rezepte mit uns.
Ich empfehle dieses : http://www.amazon.de/gp/product/3800184419?creativeASIN=3800184419&linkCode=w00&linkId=HAM3SJNEJXKJ2JZ7&ref_=as_sl_pc_tf_til&tag=maxtremefoto-21