via missmoss
Ich bin keine dieser Personen die ständig die Wohnung umstellt, neu dekoriert und die Wände in anderen Farben streicht. Ich bin eine von denen, die mit dem einmal gefassten Plan nie fertig werden. Deshalb wohne ich permanent auf einer Baustelle. Immer ist irgendwo irgendwas noch nicht zu Ende gebracht. Die Tapeten sind noch nicht vollständig abgezogen, der Balkon zur Hälfte pflanzenlos, die Küche ist nicht gefliest, der Boden nicht lackiert und die Lampe meiner Träume zu teuer. Und bevor alles dem Plan entspricht, den ich minutiös angefertigt habe, bin ich bislang immer schon wieder umgezogen. Es mangelt an Zeit, Geld oder dem Elan, den Samstagnachmittag erneut im Baumarkt zu verbringen. An einem fehlt es mir jedoch bestimmt nicht: an Quellen der Inspiration. Daher habe ich hier eine Liste meiner 10 liebsten (Interior)-Design-Websites zusammengefasst:
…ist Skandinavien pur und dabei sehr schlicht, hell und doch verspielt. Angeblich ist es sogar das älteste und meistgelesene Designblog Skandinaviens. Besonders schön ist die DIY-Rubrik Try this at home! und die Kategorie Artists in der die Autorin Arbeiten oder auch die Wohnungen von Künstlern portraitiert.
studio pepe für agape via emmas blogg
…bietet die breite Übersicht von Architektur, über Kunst hin zu Interior. Hierbei werden Wohnungen ebenso vorgestellt, wie die neuesten Produkte der großen Designstudios. Besonders gern mag ich die Sparte Tech in der zum Beispiel Kerzenbetriebene Bluetooth-Lautsprecher gezeigt werden.
….ist ähnlich breit aufgestellt wie Design Milk. Unter der Rubrik Interior finden sich aber vor allem die Einrichtungen toller Restaurants, Büros und Hotels. Damit ist es die perfekte Inspirationsquelle für künftige Unternehmerinnen oder Leute die gerne große Phantasien haben.
photo by matthieu salvaing via yatzer
…ist zur Abwechslung mal ein Blog, das auf Deutsch geschrieben wird, obwohl er Häuser und Wohnungen auf der ganzen Welt vorstellt. Das schöne an Sty.lin rooms ist, dass es einzelne Raumkategorien gibt, in denen man stöbern und damit gezielt Ideen für Wohnzimmer oder Küche oder jeden anderen Raum finden kann.
ron gilads atelier via style.in rooms
…verspricht schon im Namen, was man bekommt. Vor allem die farbenfrohen DIY-Anleitungen der Wahl-Berlinerin Sibylle Rössler regen zum Nachahmen an. Mir haben es vor allem ihre Beton-Projekte angetan. Sie sind gute Anleitungen für schnelle Verschönerungsaktionen. Jetzt fehlt mir nur noch die Zeit, um alles nachzumachen.
via funkytime
…hat sich genau genommen in den letzten Jahren von einer Inspirationsquelle zu einer Instanz entwickelt. Mehr lässt sich dazu nicht sagen. Zwar gibt es keine spezielle Interior-Rubrik, aber sowohl unter Architecture, als auch unter Design finden sich genug Inspirationsquellen um sich ein Leben lang schön einzurichten.
patricia urquiola for haworth via wallpaper
restaurant at sketch gallery, london via wallpaper
…darf in solch einer Auflistung auf keinen Fall fehlen. Vor allem unter Renovating finden sich viele Ideen, wie man hässliche Ecken in Schmuckstücke verwandeln kann. Abgesehen davon, kann man nach verschiedenen Decor Styles suchen und damit direkt Ergebnisse im bevorzugten Stil finden. Zum Beispiel den des Eclectic Collectors:
via apartmenttherapy
Bei Abigail Ahern finden sich vor allem konkrete Ideen für die eigenen vier Wände. Wie gestaltet man das Bettende, was empfehlen Designer und welche kleinen Veränderungen zeigen große Wirkung. Abigail Ahern gibt Tipps.
via abigail ahern
…interviewen seit Jahren Menschen in ihren Wohnungen und gewähren uns mit ihren Portraits Einblick in deren Einrichtungsstil und Designvorlieben. Was in Berlin begann, erstreckt sich heute über die ganze Welt und zeigt uns, wie man leben könnte.
…zeigt in ihrem Blog Mode, Photographie, Musik und alles, was sie interessiert. Unter Living finden sich vor allem Produkte, die das Leben schöner machen, so wie diese Kissen von Archive New York, die auf Vintage-Stoffen basieren.
via missmoss
Super post! Du hast wirklich einen tollen Geschmack und dir super Blogs und Seiten heraus gesucht. Ich bin jetzt schon richtig inspiriert. Super, dass du so viele verschiedene Stile ausgesucht hast.